Aus gegebenem Anlass informiert die Stadtwerke SH GmbH & Co. KG, dass sich aktuell wieder unberechtigte Personen als Mitarbeitende der Stadtwerke ausgeben. Die Betrüger versuchen aktuell sowohl telefonisch als auch vor Ort an Daten zu gelangen oder sogar einen angeblichen Vertragsabschluss zu provozieren. In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir sensible Kundendaten weder am Telefon abfragen noch in irgendeiner Form an unberechtigte Personen weitergeben oder Kunden*innen ohne vorherige Terminabsprache aufsuchen. Kundenbesuche zwecks Überprüfung von Gasanlagen, Zählerwechseln und Ähnlichem werden von uns im Vorwege schriftlich angekündigt und erfolgen nur nach vorheriger Terminabsprache. Sollten Sie dennoch unsicher sein und Fragen haben, wenden Sie sich gern direkt an die Kundenzentren der Stadtwerke SH. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall vorsichtig zu sein, keine Verträge oder Daten vorschnell herauszugeben und falls es zu einem Abschluss kam, Sie diesen aber nicht wünschen, von Ihrem Widerrufsrecht bei dem jeweiligen Unternehmen Gebrauch zu machen.
Hinweis: bitte beachten
Schleswig: Telefonische Erreichbarkeit der Störungsnummern Strom/ Gas/ Wasser und Telekommunikation im Bereich Schleswig: Aktuell kann es sein, dass die Störungsnummern nicht erreichbar sind. Bitte nutzen Sie im Störungsfall übergangsweise diese Telefonnummer: 04331 209102
Kundenzentrum Schleswig: Am 11.07.2025 bleibt das Kundenzentrum geschlossen.
Kundenzentrum Rendsburg: Wir haben montags und donnerstags geöffnet.
Aktuelle Systemumstellung:Aufgrund einer Softwareumstellung an den Standorten Rendsburg und Eckernförde kommt es leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Anliegen und zu akuten Schließzeiten. Die Softwareumstellung betrifft auch die Kundenportale. Wir sind bemüht Ihre Anliegen dennoch schnellstmöglich zu bearbeiten und bitten um Ihr Verständnis!