Social-Media Informationen

Social-Media-Netiquette der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG

Wir freuen uns auf den Kontakt mit allen Interessierten auf unseren Social-Media-Kanälen. Auf diesen Plattformen finden Sie uns:

  • Meta (Facebook/Instagram)
  • Youtube
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Xing
  • Google My Business

Wir laden Sie herzlich ein, Beiträge zu liken, zu teilen, zu kommentieren sowie sich an Diskussionen zu beteiligen. Uns sind dabei die folgenden Punkte besonders wichtig, um ein respektvolles Miteinander zu gewährleisten:  

Das finden wir gut:

  • Nutzung des eigenen Namens (keine Nicknames oder Alias)
  • sachliche Anregungen, Hinweise, Kommentare und Diskussionen
  • konstruktive, inhaltsbezogene Beiträge
  • respektvolles und höfliches Miteinander
  • Toleranz gegenüber anderen Meinungen
  • Ehrlichkeit und Offenheit

Das tolerieren wir auf keinem Fall:

  • Beschimpfungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe jeder Art
  • diffamierende, jugendgefährdende, beleidigende, extremistische, sexistische, rassistische und alle anderen menschenwürdeverletzenden Inhalte
  • unangemessene Sprache und Ausdrücke
  • offensichtlich unwahre Behauptungen
  • Verletzung der Intim-, Privat- oder Vertraulichkeitssphäre von Personen
  • Verletzung des deutschen Rechts wie zum Beispiel Urheberrecht, Datenschutz, Markenrecht
  • Spam (dauernde Wiederholung des gleichen Inhalts)

Sollten wir dennoch Einträge mit diesen Inhalten finden, werden wir diese im Interesse aller löschen. Für auf unseren Social-Media-Kanälen gepostete User-Kommentare, -Meinungen, Bildmaterial o.ä. haftet der jeweilige User. Persönliche Äußerungen der User sind nicht die Meinung der Stadtwerke SH.

Wichtiger Hinweis zu Anfragen, persönlicher Beratung und zu Störungsmeldungen

Reaktionszeit Anfragen

Für einen angeregten Dialog wollen wir gern Ihre Fragen zeitnah beantworten und auf Ihre Beiträge reagieren. Wenn Sie uns abends oder am Wochenende schreiben, werden wir uns ab dem nachfolgenden Werktag gerne um Ihr Anliegen kümmern. Eine Antwort kann allerdings durch Recherche – und Abstimmungsprozesse auch etwas länger dauern, hierfür bitten wir um Verständnis und Geduld.

Unsere Social-Media-Kanäle werden werktags gewöhnlich zu den folgenden Zeiten betreut:

Montag – Donnerstag: 9 – 17 Uhr
Freitag: 9 – 13 Uhr

Hinweis persönliche Beratung

Bitte beachten Sie, dass wir über die Social-Media-Kanäle keine Einzelfallberatung, vertraglichen Änderungen o.ä. durchführen können. Bitte nutzen Sie hierfür den direkten Kontakt zu uns in unseren Kundenzentren, per Telefon oder per E-Mail. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Website unter https://www.stadtwerke-sh.de/service/ansprechpartnerinnen

Keine Bearbeitung von Störungsmeldungen

Über unsere Social-Media-Kanäle findet zu keiner Zeit die Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen statt. 

Bitte nutzen Sie in einem Störungsfall ausschließlich die auf unserer Website bereitgestellten Störungsnummern unter diesem Link:

https://www.stadtwerke-sh.de/service/stoerungshotlines

Nur über diesen Kontakt gelangt eine Störungsmeldung an die erforderlichen Stellen zur Störungsbehebung.