Starte deine Ausbildung bei uns

Bei uns hast Du Wahl zwischen unterschiedlichen Ausbildungsberufen - ganz nach deinen Fähigkeiten. Wir bieten dir nicht nur Startwerte, sondern auch eine solide Grundlage. Aber du kannst bei uns auch hoch hinaus und viele Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen. Steig auf die (Karriere-)Leiter - mit einer Ausbildung bei uns. Erfolgreicher Abschluss? Na klar! Aber uns geht es um mehr. Denn eine Ausbildung ist immer auch Orientierung, Berufsfindung und eine individuelle Entwicklung in unserem Team.

Gute Gründe bei uns durchzustarten:

  • 30-Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Fahrtkostenzuschuss möglich
  • Kostenlose Arbeitskleidung möglich
  • Vermögenswirksame Leistungen möglich
  • Zusätzliche Altersversorgung (VBL)
  • 39 Stunden pro Arbeitswoche
  • Mehrere Auszubildende pro Ausbildungsjahrgang
  • Übernahme für ein Jahr befristet bei bestandener Abschlussprüfung
  • Chance auf Weiterbeschäftigung

Unsere dualen Ausbildungsberufe auf einen Klick

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (d/m/w)

Link öffnen

Umwelttechnologe/-in für Abwasserbewirtschaftung (d/m/w)

Mehr lesen

Elektroniker/in für Betriebstechnik (d/m/w)

Infos anzeigen

Umwelttechnologe/-in für Wasserversorgung (d/m/w)

Details ansehen

Industriekaufmann/-frau (d/m/w)

Infos ansehen

Kaufmann/-frau für Digitalisierungs­management (d/m/w)

Mehr erfahren

Duale/r Student/-in (d/m/w) Green Technology

Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Link ansehen

Lern uns kennen auf den ersten Blick

360° Stadtwerke SH

Wenn du wissen möchtest, was bei uns wirklich läuft, dann mach dir am besten selbst ein Bild und schau es dir an.

Drück den Startknopf

Praktikum vorab?

Du möchtest uns vorab über die Schulter schauen? Dann bewirb dich für ein Praktikum. Das ist deine Chance, uns persönlich kennenzulernen. Und unsere Ausbildungsberufe unter die Lupe zu nehmen.
Wichtige Infos für deine Anfrage:
• Gib an, in welchem Bereich du Einblicke und Erfahrungen sammeln möchtest.
• Nenne deinen gewünschten Zeitraum und Ort.
• Sag uns, was dich besonders interessiert.
Schick uns deine Bewerbung an karriere@stadtwerke-sh.de mit dem Betreff Praktikum.

Aktuelle Stellenangebote

Du hast bereits einen Abschluss und suchst nach einem Jobangebot?
Als großer Arbeitgeber in der Region suchen wir Fachkräfte (d/m/w) in unterschiedlichen Bereichen.
Sollte kein passendes Stellenangebot ausgeschrieben sein, bewirb dich einfach initiativ.
Ein Blick auf unsere Stellenangebote lohnt sich!

Stellenangebote anzeigen

Du hast noch Fragen? Bitte wende Dich an:

Deine Ansprechpartnerin

Platzhalterbild Frau Bracht

Frau Bracht

Personalmanagement
Ausbildung