Impressum/Rechtliches

Angaben zur Anbieterkennzeichnung gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)

Stadtwerke Eckernförde GmbH
Bornbrook 1
24340 Eckernförde

Ihrerseits vertreten durch den Geschäftsführer:
Bernd Reichelt

Aufsichtsratsvorsitzende: Iris Ploog

Registergericht:  Amtsgericht Kiel
Registernummer: HRB 9 EC
Sitz: Eckernförde
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
USt.-IdNr.: DE201616511
St.-Nr.: 15/293/30226
Finanzamt Eckernförde

Kontakt:
Telefon: 04351 . 905-0
info@stadtwerke-sh.de

Verantwortlich für den Internetauftritt:
Bernd Reichelt

Kontakt:
Telefon: 04331 . 209-0
info@stadtwerke-sh.de

Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0 228/14-0
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung

Lichtflut.Medien GmbH & Co. KG
www.lichtflut-medien.de

Bildnachweis

Produkte Trinkwasser Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © Alter-ego/shutterstock.com
Produkte Serviceprodukte Energieausweis Header © antoniodiaz/shutterstock.com
Produkte Glasfaser Wohnungswirtschaft Header © antoniodiaz/shutterstock.com
Service Energieeffizienz Header © Chinnapong/shutterstock.com
Wärme Wärmewende Header © Chinnapong/shutterstock.com
Wärme Kalte Nahwärme Projekt in Hüsby Header © Chinnapong/shutterstock.com
Wärme Kalte Nahwärme Projekt in Loose Header © Chinnapong/shutterstock.com
Wärme Kalte Nahwärme Projekt in Schleswig Header © Chinnapong/shutterstock.com
Wärme Kalte Nahwärme Projekt in Böklund Header © Chinnapong/shutterstock.com
Wärme Kalte Nahwärme Projekt in Neuberend Header © Chinnapong/shutterstock.com
Produkte E-Mobilität E-Ladestandorte © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Produkte Serviceprodukte Kunden werben Kunden Header © fizkes/shutterstock.com
Produkte Glasfaser Tarife Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © fizkes/shutterstock.com
Produkte Serviceprodukte Header © fizkes/shutterstock.com
Unternehmen Karriere Ausbildung Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Karriere Ausbildung Elektroniker/in für Betriebstechnik (d/m/w) Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Karriere Ausbildung Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (d/m/w) Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Karriere Ausbildung Umwelttechnologe/-in für Abwasserbewirtschaftung (d/m/w) Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Karriere Ausbildung Umwelttechnologe/-in für Wasserversorgung (d/m/w) Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Karriere Ausbildung Industriekaufmann/-frau (d/m/w) Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Karriere Ausbildung Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (d/m/w) Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Karriere Ausbildung Duale/r Student/in (d/m/w) Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Produkte Serviceprodukte Hausnotruf Header © Halfpoint/shutterstock.com
Produkte E-Mobilität Wallbox-Angebote Header © husjur02/shutterstock.com
Service Ansprechpartner*innen Header © Jack-Frog/shutterstock.com
Unternehmen Karriere Header © Jack-Frog/shutterstock.com
Unternehmen Karriere Stellenangebote Header © Jack-Frog/shutterstock.com
Seite nicht gefunden Header © Kite rin/shutterstock.com
Service Fragen und Antworten Header © Kite rin/shutterstock.com
Produkte Erdags Erdgas buchen Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © Kite rin/shutterstock.com
Unternehmen Aktuelles Header © Kite rin/shutterstock.com
Startseite Leichte Sprache Header © Kite rin/shutterstock.com
Service Störungshotlines Header © Kite rin/shutterstock.com
Glasfaser Informationen Header © Kite rin/shutterstock.com
Service Digitaler Rechnungsversand Header © Kite rin/shutterstock.com
Service Zählerstanderfassung Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © Lordn/shutterstock.com
Glasfaser Formulare Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © Lordn/shutterstock.com
Glasfaser Ausbaugebiete Header © Monkey-Business-Images/shutterstock.com
Unternehmen Freizeit mittig © NDAB-Creativity/shutterstock.com
Produkte E-Mobilität THG-Qouten-Service Header © pikselstock/shutterstock.com
Glasfaser Tarife Gewerbe Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © pikselstock/shutterstock.com
Unternehmen Freizeit mittig © Prostock-studio/shutterstock.com
Unternehmen Freizeit mittig © Ground Picture/shutterstock.com
Unternehmen Umweltdienste Schleswig Header © Lucky Business/shutterstock.com
Produkte Serviceprodukte Thermografie Header © Andrey_Popov/shutterstock.com
Unternehmen Freizeit Header © Tint Media/shutterstock.com
Startseite Header © Roman Samborskyi/shutterstock.com
Produkte Photovoltaik Header © Roman Samborskyi/shutterstock.com
Unternehmen 360° Stadtwerke Header © goodluz/shutterstock.com
Online-Kontaktformular oben sämtliche © goodluz/shutterstock.com
Unternehmen Presse mittag © wellphoto/shutterstock.com
Produkte Strom Ökostrom Header © maeching chaiwongwatthana/shutterstock.com
Video Ökostrom mittig © maeching chaiwongwatthana/shutterstock.com
Glasfaser Produkte Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © fizkes/shutterstock.com
Video Photovoltaik mittig© Altrendo Images/shutterstock.com
Video Erdeisspeicher mittig © Antonio Guillem/shutterstock.com
Wärme Contracting-Anlagen Header © fizkes/shutterstock.com
Wärme Fernwärme Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © fizkes/shutterstock.com
Wärme Kalte Nahwärme Energiesiespeicher Header © New Africa/shutterstock.com
Wärme Kalte Nahwärme Header © New Africa/shutterstock.com
Produkte Erdags Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © tsyhun/shutterstock.com
Produkte Strom Regionen Schleswig und Eckernförde und Rendsburg Header © tsyhun/shutterstock.com
Unternehmen Forschungsprojekte © Judith Schabel/Energie PLUS Concept GmbH
Unternehmen Forschungsprojekte © Hans Schwarz/ Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg
Unternehmen Forschungsprojekte © Jan Wagner/Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg
Unternehmen Forschungsprojekte © Matthias Forthmann/Schleswiger Stadtwerke GmbH
Unternehmen Forschungsprojekte © Patrick Lucki/Schleswiger Stadtwerke GmbH
Unternehmen Forschungsprojekte © Joseph Balda/Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg
Unternehmen Forschungsprojekte © Peter Bögl/Consolinno Energy GmbH
Video Image Stadtwerke SH mittig © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Video Image Stadtwerke SH mittig ©  Antonio Guillem/shutterstock.com
Unternehmen Geschäftsfelder Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Trends und Chnacen Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Presse Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Unternehmen Freizeit unten © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG
Service Aktuelle Energie-Situation Header © Kite rin/shutterstock.com
Service Baustelleninfos Header © Kite rin/shutterstock.com
Startseite Ausbildung Header © Stadtwerke SH GmbH & Co. KG

Die Verwendung der Fotos ist generell nicht gestattet.

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Seiten wurden im Rahmen des Zumutbaren mit größter Sorgfalt erstellt. Die Stadtwerke Eckernförde GmbH übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf diesen Seiten bereitgestellten Informationen.

Die Stadtwerke Eckernförde GmbH behält sich das Recht vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne vorherige Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Die Stadtwerke Eckernförde GmbH hat in ihrem Internetangebot Verweise auf fremde Internetseiten ("Links") gelegt. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft dieser Seiten haben wir keinen Einfluss. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren für die Stadtwerke Eckernförde GmbH keine illegalen Inhalte zu erkennen.

Die Stadtwerke Eckernförde GmbH distanziert sich ausdrücklich von allen unzulässigen und rechtswidrigen Inhalten und allen Inhalten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Die Stadtwerke Eckernförde GmbH übernimmt daher keine Haftung für die Inhalte der Internetseiten Dritter. Für diese haftet allein der Anbieter oder Betreiber der Seite, auf welche verwiesen wurde. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die Stadtwerke Eckernförde GmbH ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von uns selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Keine der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte dürfen zur Weiterverwendung heruntergeladen, gespeichert oder verändert werden, wenn das nicht durch eine ausdrückliche Zustimmung der Stadtwerke Eckernförde GmbH gestattet wird.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Das Copyright für veröffentlichte, von der Stadtwerke Eckernförde GmbH selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der Stadtwerke Eckernförde GmbH. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung der Stadtwerke Eckernförde GmbH ausdrücklich untersagt.

Wenn Sie eine Genehmigung zur Nutzung von einzelnen Informationen der Website erhalten wollen, wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke Eckernförde GmbH.

Verbraucherinformationen

Verbraucherbeschwerden Energie

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke Eckernförde GmbH betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Eckernförde GmbH
Bornbrook 1
24340 Eckernförde
Telefon: 04351 . 905-222
energieservice@stadtwerke-sh.de

Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Energie

Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 27 57 240-0
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherbeschwerden Telekommunikation

Telekommunikationsunternehmen (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Telekommunikation betreffen zu beantworten. Beanstandungen sind formlos in Textform einzureichen, vorzugsweise per E-Mail an glasfaser@stadtwerke-sh.de. Sofern wir eine Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen können, sind wir verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen wir eingeleitet haben und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Eckernförde GmbH
Bornbrook 1
24340 Eckernförde
Telefon: 04351 . 905-444
glasfaser@stadtwerke-sh.de

Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Telekommunikation

Ein Kunde ist gemäß § 68 TKG berechtigt bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einzuleiten, wenn es zwischen uns und dem Kunden zum Streit darüber kommt, ob wir dem Kunden gegenüber eine Verpflichtung aus dem Vertrag i.S.d. AGB beziehen und die im Zusammenhang mit den Kundenschutzvorschriften (§§ 51 bis 72 TKG) oder dem Recht auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten (§ 156 TKG) bzw. der Verordnung (EG) Nr. 717/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Juni 2007 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Gemeinschaft und zur Änderung der Richtlinie 2002/21/EG, zuletzt geändert durch die Verordnung (EG) Nr. 544/2009 stehen. Die Antragstellung auf Durchführung eines Schlichtungsverfahrens hat der Kunde in Textform vorzunehmen. Für die Antragstellung im Online-Verfahren wird auf die weiteren Informationen auf der Internet-Seite der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur (www.bundesnetzagentur.de) verwiesen

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Telekommunikation
Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Schlichtung allgemein

Die Stadtwerke Eckernförde GmbH nimmt nicht an Verfahren mit Verbrauchern zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Sinne des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz - VSBG) zu ihrem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Fernwärme, Wasserversorgung und/oder Nutzungsverhältnis Bäderbetrieb und Hafen/Wohnmobilstellplatz teil.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

E-Mail-Adresse der Stadtwerke Eckernförde GmbH: energieservice@stadtwerke-sh.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über die:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0228/14-0
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Social-Media-Informationen der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG:

Verlinkung zur Social-Media-Netiquette der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG öffnen